Exit handler:Exiting after SQL-error
Exit handler:Error! Invalid result received.
Error! The template [blocks_block_extmenu_fast.htm] is not available in the [Dizkus] module.
Error! The template [blocks_block_extmenu_fast.htm] is not available in the [Dizkus] module.
TAA 2010 - Sag zum Abschied leise Servus....
-
Unknown column 'userproperty' in 'field list'
SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position
- _DZK_RANK: Administrator
- _DZK_REG_SINCE: 12.04.03
- _DZK_POSTS: 2740
Hallo Leute!
Einige werden es schon vermutet, andere Gerüchte gehört haben. Um der Gerüchtewut Einhalt zu gebieten, nun hier zur Klärung: Der TAA wird 2010 zum letzten Mal von uns veranstaltet. Die Gründe sind mannigfaltig, jedoch sind die zwei Hauptgründe:
- die Finanzierung der Veranstaltung ist nicht mehr 100%ig gedeckt
- die Teilnehmerzahlen schwinden
Es gibt, wie gesagt, noch weitere Gründe, welche ich aber hier nicht näher ausbreiten will.
Da wir ausgeglichen haushalten müssen, und nun schon zum 2. Jahr die Rücklagen aus den vorhergehenden TAA-Jahren angegriffen werden müssen, wurde der Entschluss getroffen, die Durchführung des TAA mit diesem Jahr zu beenden.
Einen positiven Effekt hat dies auch: Da noch ein Rücklagenteil vorhanden ist, wird dieser auf die ersten 3 Plätze des TAA in Form von Geld- und Sachpreisen aufgeteilt.
Bzgl. TAA nochmals Danke an:
- die Veranstalter der vergangenen Jahre - ohne Euch wärs nicht gegangen
- den Veranstaltern von heuer, welche uns auch finanziell unterstützen.
- Betti, Bine und Christine von der IG: Die haben die vergangenen Jahre die meiste Arbeit damit gehabt, wobei wohl unsere Betti da Spitzenreiter ist, was Arbeit betrifft.
- alle jetzigen und ehemaligen HVA, welche sich die Arbeit angetan haben, und wissen, dass der TAA keine Kinderjause ist
- Dank gilt auch den Teilnehmern, welche leider über die Jahre immer weniger wurden, warum auch immer.
- und zuletzt Danke an alle ehemaligen und unsere zwei jetzigen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. -
- _DZK_RANK: TROLL
- _DZK_REG_SINCE: 02.08.06
- _DZK_LAST_SEEN: 23.05.09
- _DZK_POSTS: 591
ich finds nach wie vor schade, sehr schade. aber es war ne tolle zeit und einzigartig, nur wenn die szene nicht mehr hergibt (seh das so wie kadi im anderen thread) bringt auch die beste idee leider nix.
auf jeden fall ein riesen lob von mir dass IHR so lange durchgehalten und reingebissen habts und trotz massiven gegenwind aus anderen lagern dieses tolle konzept so lange forciert habts!
car hifi europameister emmarace 2008 - vizeeuropameister espl expert 2008
vizeeuropameister db-drag 2005
plus n paar titel mehr
www.opeltigra.at
www.wanggo-challenge.at -
SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position
Naja, tot ist die Idee ja nicht, die VW-Audi Szene hat es ja adaptiert.... -
- _DZK_RANK: Regular
- _DZK_REG_SINCE: 01.01.70
- _DZK_LAST_SEEN: 29.04.09
- _DZK_POSTS: 63
Finds auch Schade weils ein Einzigartiger Wettbewerb war und Szeneübegreifend immer für Besucher gesorgt hat. Danke an alle die sich die Mühen gemacht haben. -
- _DZK_RANK: Newbie
- _DZK_REG_SINCE: 03.04.07
- _DZK_LAST_SEEN: 03.04.07
- _DZK_POSTS: 4
Finde es auch Schade das der TAA endet bzw. pausiert. Mir ist es natürlich auch aufgefallen, das die Teilnehmeranzahl beim TAA stetig weniger wird. Kann mich noch an 2007 erinnern, wo ich selbst mit gemacht habe, da waren es noch ca. 42 Teilnehmer, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Da allerdings die wirklich mühevoll umgebauten und veredelten Autos meist beim TAA anzutreffen waren, hoffe ich das man die dann trotzdem noch sieht bzw. neue dazu kommen, weil im Grunde ist es meiner Meinung nach schon so, das heutzutage ein großer Teil entweder alte originale Opels oder neue, nicht wirklich umgebaute Fahrzeuge sind. Natürlich stehen da und dort noch edle Stücke, aber die werden doch die letzten Jahre weniger. Hoffe wirklich das es durch TAA Ende nicht noch mehr abflacht. Obwohl ja das zusammensein, Freunde treffen die man nicht so oft sieht, fachsimpeln und feiern für mich der Hauptgrund meiner Treffenbesuche sind. Aber wenn man dann noch echte hinguckerautos erhascht, ist das doppelt schön.
Auch von mir noch ein großes Lob an alle die beim TAA die letzten Jahre mitgewirkt haben und viel Zeit inverstiert haben.
Lg Bub -
- _DZK_RANK: Master
- _DZK_REG_SINCE: 24.12.05
- _DZK_LAST_SEEN: 24.05.09
- _DZK_POSTS: 808
Ja von mir auch Hier ein großes Lob an alle Ig Mitglieder ( wo ich selbst mal ein Teil davon war), HVA's (man glaut es kaum das ich das schreibe,aber ich muß sagen egal was in diesem Punkt angestanden ist, die Betti hat hier wirklich viel arbeit und Ideen eingebracht) und natürlich auch den Teilnehmern . Ich habe den TAA immer mitverfolgt und muß sagen es waren immer schöne Autos dabei ( Robo, Tomo, Beauty, Big Alex, AstraPeda , Schober ,usw). Ja leider sind die Teilnehmerzahlen gesucken , weil viele ihr Hobby aufgegeben haben und was man noch sagen muß wenn wer den Taa gewonnen hat tut er sich das auch kein 2 mal mehr an. Leider kommt nicht viel gescheites nach!!!!!!! Ich bin froh über dies Veranstalltung auch neue Freunde gefunden zu haben. -
- _DZK_RANK: Power-Master
- _DZK_REG_SINCE: 31.05.05
- _DZK_POSTS: 1424
Das tut mir leid für die Szene, und fürs Herzblut was viele von der IG und der Szane da in diese kleine damals entstehende Idee infestierten. Durfte ja auch an der "Geburt" teilnehmen und es machte echt Spaß *danke hier für*
Denke es war ein großer Schritt für die Opel Szene und auch wenns böse Worte oft gab, und beim Schlichtungsmeister (SchErn) oft Mails hagelte das doch alle so böse sind, ect... denke ich solch auch negativen Dinge braucht man, denn auch negative Mundpropaganta ist Werbung gewesen
Und sporrnte die Betreiber doch immer mal wieder an es noch einen Tick zu verbessern zu versuchen.
Wieviele Nächte diskutierte man die Bögen aus und fummelte hin und her und zurück um es wirklich jedem recht zu machen mit seinem Auto auch die besten Punkte raus zu holen - auch wenn mans einem Österreicher eh nie recht machen kann
Ich denke es ändern sich auch die Wertigkeiten bei jedem einzelnen, sah ja an mir / uns. über 10 Jahre lang alle Treffen was ging, FR oder SA hin und durch bis SO bei jeder Wetterlage, und das Wetter war oft nicht das beste
Glaube ich kann es kaum noch zählen wie oft wir am Platz "ersoffen" aber das war alles egal es zählte der Spaß und die Leute die dabei waren.
Auch nach eigenem Club und Mitglied bei der IG war die Zeit einfach toll, doch
nun sind wir 10 Jahre älter und ehrlich gesagt nun ist einfach Familie und Kind bei uns das wichtigste.
Auserdem pack ich solch Wochenenden ja garnimma
bräuchte ich dann wohl 1 Woche Urlaub um wieder zu wissen wo hinten und vorne ist.
Jeder wird älter, ändert von jetzt auf gleich seine Interessen und auch seine Hobbys für die er nun eben das Geld und die verbleibende Freizeit die einem bleibt bei einem +40 Stunden Job investieren will.
Damals gabs Jahre lang keinen wirklichen Urlaub, alles floss ins Auto und in Treffen - na bin ich blöd denk ich mir heute? Für was den, ich will Sonne, Strand, Kultur und Erholung und Kind und Familie geniesen und nicht mich mit paar oft abartig zugesoffenen auf einem Acker paar Autos ansehen wobei hier wie Wichtl sagte, seit langem nichts sinniges nachkam (sorry ist so, aber verstehe ich auch die Gesetze wurden böser als einst noch waren, und auch die Erhaltungskosten und rundum Ausgaben die so Hobby bringt gingen in die Höhe)
Doch auch das nun so schnell die Unlust einzog sein Auto herzurichten und Party zu feiern, Treffen zu besuchen war schon schockierend für mich gerade mitzulesen, mein wiso bei uns? Warum bei der heimischen "kleinen" Opelszene, kommen keine Jungen nach?
Die anderen Szenen blühen wie immer, da kommt wohl immer Frischfleich dazu nur wir scheinen keinen zu reizen :(
Schade eigentlich, aber auch egal, die was sich in unserer Opelszene tummelten haben sicher alle viele Freunde dazugewonnen und denke das ist auch viel wert
Vielleicht / Hoffentlich kommt wieder der Aufwind in die Szene auch wenn nun sich da einige gekriegen zu scheinen. Flauten gibts immer und überall und das man das Projekt TAA nun abgibt / aufgibt / einfriert ist sicher sinnvoll. Aufgehoben ist ja nicht gleich eliminiert :)
Wer weis was sich in paar Jahren tut und ob wieder was sich ergibt.
Hoffe ja doch bei Lust und Laune noch paar Treffen zu erleben zu dürfen :)
Denn nach nun 1 1/2 Jahren Szene frei kommt bei uns schon die Sehnsucht auf - glaube es ist eine kleine Sucht die sich meldet
@Markus
genies deinen Sohnemann :)
Hast Dir eh lange viel angetan und Zeit und Kosten in die Szene infestiert *Applaus*
@an die ehem. und aktuellen IG?ler
Ihr habt alle Jahre Euer bestes gegeben und versucht, viel Freizeit und Geld infestiert um den TAA zu regeln vor Ort *Applaus* -
- _DZK_RANK: Novice
- _DZK_REG_SINCE: 26.11.07
- _DZK_LAST_SEEN: 23.04.09
- _DZK_POSTS: 37
-
-
- _DZK_REG_SINCE: 24.12.05
- _DZK_POSTS: 808
-
- _DZK_REG_SINCE: 22.06.04
- _DZK_LAST_SEEN: 13.05.09
- _DZK_POSTS: 597
@MausiMaus:
Bin 100%ig Deiner Meinung.
Auch von mir ein großes Lob an Markus, Betti, Bergi, Tom, Bine, Tomo für einen tollen Award!!!
Darf mich zu den Glücklichen zählen die die ersten 3 Jahre des TAA mittendrin erlebt habe. (4.,3.,3.)
Es war auf jedem Treffen mit TAA immer Spannung, Aufregung und Wettbewerbsfeeling in der Luft und vor allem hat es schon einige gegeben die durch und für den TAA einfach ein Quentchen mehr in ihr Auto investiert haben oder einen weiiiiiiten Treffenweg deshalb zurück gelegt haben. -
- _DZK_RANK: User
- _DZK_REG_SINCE: 26.09.05
- _DZK_LAST_SEEN: 23.05.09
- _DZK_POSTS: 294
Finde ich sehr schade, daß der TAA 2011 nicht mehr stattfindet...
Bin auch einer, der bei der Geburtsstunde des TAA (bei einer Häuptlingssitzung) dabei waren und diesen Wettbwerb immer unterstützt hat.
Meiner Meinung nach, hat der TAA bis zuletzt den Zweck erfüllt, wofür er ins Leben gerufen wurde. Der Grund für die magere Teilnahme liegt, wie in einem anderen Thread von mir beschrieben, an der Schwierigkeit Fahrzeuge der Marke Opel auf einfachem Wege zu tunen und allgemein an den sinkenden Besucherzahlen bei den Treffen.
Für mich persönlich sehr schade, weil ich mir vorgenommen hatte, mein Auto bis nächstes Jahr endlich soweit zu haben um am TAA teilnehmen zu können...
Ein Dankeschön an alle Organisationsbeteiligten, die an diesen Wettbewerb, trotz zeitweise viel Gegenwind, geglaubt haben und viel Aufwand in die Organisation gesteckt haben. -
@Markus: Gibt ja noch andere Bewerbe, bei denen du mit deinem Fahrzeug Pokale abräumen kannst
Aber wie man hier an der Anzahl der Kommentare sieht, hält sich die Trauer über die "Nicht-mehr-weiter-Organisation" des TAA durch uns in Grenzen...
-
- _DZK_RANK: Moderator
- _DZK_REG_SINCE: 22.01.05
- _DZK_LAST_SEEN: 25.05.09
- _DZK_POSTS: 881
Das ist eine sehr betrübliche Mitteilung, die von der Österreichischen Opelszene erst zu einem späteren Zeitpunkt so richtig verstanden werden wird.
Markus hat sich schon bei Allen Beteiligten für ihre jahrelange Mitwirkung bedankt.
ALLE an diesem Projekt Beteiligten waren WICHTIG und WERTVOLL.
Ich sage schlicht und einfach DANKE an ALLE. Insbesonders ein dickes DANKE an unseren Markus Größing!!!
Irgendwie ist das für mich wie eine Krankheit, die sich so durch die Szene zieht...
Vieles wird erst dann geschätzt, wenn es dies nicht mehr gibt...
Vorher hat man heftigst davon geredet, es sich gewünscht, dass so etwas eigentlich in der Szene fehlt und Super wäre, wenn es das gäbe...
Dann hat man sich heftigst mit Kritik an diesem und jenem Detail beschäftigt... und die "besten" Ideen gehabt, wie es denn nicht doch besser wäre...
Die Sieger waren zufrieden, die Besiegten haben sich teilweise heftigst aufgeregt und Schlimmstes vermutet (Freunderlwirtschaft etc.)...
Tja, und jetzt ist die Luft raus...
Naja, typisch österreichisch... "Schön war's, es hat uns sehr gefreut'."
Schade drum...
LG. SchErn
+ Moderator bei www.opelclub.at
+ webmaster von www.breitbau-astra.gnx.at