Exit handler:Exiting after SQL-error
Exit handler:Error! Invalid result received.
Error! The template [blocks_block_extmenu_fast.htm] is not available in the [Dizkus] module.

Front System fuer Opel Zafira A?  

•  
    Hallo da ich den Boxenklang speziell den Bass von den Original Lautsprechern hasse, wuerde ich euch gerne Fragen welche Boxen dimension in meinen Zafira a BJ 2000 passt und was Ihr mir empfehlen würdet, verbaut hab ich nen halbwegs Guten Sony Radio 4x50W.

LG Chris

•  
    wenn dein ziel ist mehr bass zu erhalten OHNE eine endstufe und einen woofer zu verbauen würde ich dir primär mal zur dämmung der türen, speziell der lautsprecheraufnahmen raten. standarplast bomb zB eignet sich hervorragend dafür und du wirst überrascht sein welches ergebnis du damit erzielen kannst.
    und da dein radio mit sicherheit KEINE 4x50 watt hat (es zählen nur rms angaben, alles andere is für hanswurscht) sondern eher im bereich 4x15 w/rms kannst du davon ausgehen dass der untere frequenzbereich mit nur einem radio mit sicherheit niemals ordentliche schwingungen, die mit einem echten woofer vergleichbar sind, erzeugen kann.
    ein ordentliches system mit hohem wirkungsgrad, das auch nur am radio spielen kann, wäre aber zb das helix esprit e136 für 170,- (bekomm ich für ca. 140,-)
    dieses funktioniert aber mit einer endstufe nochmals um 2 klassen besser!

car hifi europameister emmarace 2008 - vizeeuropameister espl expert 2008
    vizeeuropameister db-drag 2005
    plus n paar titel mehr
    www.opeltigra.at
    www.wanggo-challenge.at

• Unknown column 'userproperty' in 'field list'
    SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position

Richtig.. ohne Sub wirds mim Bass immer recht schlecht aussehen. Gscheite Boxen und Türen Dämmen hilft schon sehr viel... aber gegen nen Sub noch immer ned das Wahre..

Aja zu deiner Ursprünglichens Frage, vorne passen mit Adapterplatten 16cm Boxen rein.

mmn am besten Boxen mit gscheiten Einbau (Dämmen) und im Kofferraum ne kleine Kiste samt Endstufe...

SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position

Muss meinen Vorredner recht geben, dämmen der Türen hilft schon mal recht viel.
    Bezüglich Basskiste würde ich nen aktiven Subwoofer empfehlen. Hat den Vorteil du brauchst nicht extra ne Endstufe einbauen und kannst sie jederzeit rausnehmen, wenn du Ladefläche brauchst. icon_wink
    Hab ne Emphaser mit der bin ich recht zufrieden und habe wie gesagt den Vorteil, ich kann sie in jedes Auto reingeben wo ich die Kabeln verlegt habe. http://www.emph…nkboxes_3.html

•  
    eigentlich will ich mich gerade von meinen Subwoofer trennen hab ne Axing Doppelkoste 2x30 cm 2x 150W rms aber die nimmt mir zuviel Platz weg als ich letztens meinen Zafira zu reparatur brachte bekamm ich nen neuen VW Golf da hatte das Standard Sound System sehr guten Klang + Bass ka was da verbaut wird auf so ein System möchte ich raus.

Mit was kann man die Türen dann schön Dämmen das es kein klappern mehr gibt.?

Mein Freund hat das mal mit PU Schaum ausgefüllt aber das war in meinen Auge keine gute Idee.

LG Christian Danke fuer die Antworten

Zum Dämmen gibt es eigene Materialen (PU-Schaum - Kopfschüttel...) Entweder zum Reinsprühen, oder (besser) Matten, welche auf die Türinnenseite geklebt werden. (Hoffe, Tomo & Bergi, ich hab das noch richtig im Kopf...)

Wieviel willst du auslegen?
    Dämmen - Schaumstoffmatten(Baumarkt) - beim Aussenblech hinkleben wo du hinkommst, speziell hinterm Mitteltöner, alle überflüssigen Löcher hinter der Türpappe zumachen.
    2 Wege Compo System wir Resurrection schon schrieb verbauen. z.b: http://www.polk…x.php?s=db6501 190euro.
    Eventuell in die hinteren Türen auch, 2 oder 4 Kanal Endstufe unterm Sitz verbauen und dann mal horchen obs genug ist.

Mfg

POLK -- Signature Reference

•  
    Hört sich ja nach viel Arbeit an :) Wer kann mir sowas machen das versau ich sicher wieder :D

Von wo bist du?

POLK -- Signature Reference

_DZK_BASEDONLASTXMINUTES

Anzeige

http://www.opel.at/page.asp?id=2010020510494495IM7