Exit handler:Exiting after SQL-error
Exit handler:Error! Invalid result received.
Error! The template [blocks_block_extmenu_fast.htm] is not available in the [Dizkus] module.

CAA - Classic Award Austria  

_DZK_GOTOPAGE: 1 - 2 - 3 - 4 [+1]

• Unknown column 'userproperty' in 'field list'
    SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position

So da ja auf der HS wieder die Ideen geboren wurde den TAA umzustricken und für die Klassischen Autos zu machen, hier mal meine Ideen da?zu.

Ich werde in den nächsten Tagen ein Reglement und einen Bogen entwerfen..
    Die Clubs:
    Waldviertel
    Mischendorf
    Schwanenstadt

haben sich dazu bereit erklärt eine solche Bewertung mit geeigneten Bewertern durchzuführen.

Dieser threat soll dazu dienen die Ideen zu sammeln und eine guten Bewertungsbogen zu erschaffen.

Dazu meine offenen Fragen die mir spontan mal eingefallen sind:

Sollte es auf bestimmte BJ gelten? bzw bis zu welchen ist es ein Oldtimer?
    Oldtimerzulassung pflicht?
    Original > Tuning?

SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position

Ich würde es auch für Youngtimer zulassen. Um das Einzugrenzen sollte man sich ev. auf einen Baujahrzeitraum festlegen, z.B. alle Fahrzeuge älter als 30 Jahre.

Oldtimerzulassung ist immer so eine Sache. Wenn man es wie oben auf einen Zeitraum eingrenzt, kann es sein, daß für diese Fahrzeuge noch gar keine Oldtimerzulassung mehr möglich ist, da sich ja die entsprechende Vorschrift im Gesetz zwischenzeitlich ja mal geändert wurde

Bei dieser Kategorie würde ich auf Originalität mehr Rücksicht nehmen.

Musst aber bedenken, dass aktuell die Youngtimer schon bis bj. 90 gehen ;)

so ich hab mal was begonnen... wichtig das ist keine Endfassung.. leider fehlt mir etwas der Plan auf was ein Oldtimer besitzer wert legt... oder was wichtig ist dabei..

Bewertungsbogen OCA V1

Hier die Punkte Extra was ich mir dazu gedacht habe:
    Lackzustand: Zustand des Lackes, wobei Original höherwertiger ist als frisch lackiert.
    Karosseriezustand: Zustand des Blechs.. wo wurde geschweisst, was wurde alles gemacht?
    Anbauteile: Sind alle Originalen teile vorhanden, was wurde ersetzt was gibts nicht mehr...
    Felgen: Original felgen oder nachbau, und deren Zustand
    Komplettierungsbonus: Gesamteindruck am 1. Blick

Innenraum Optik: zustand der innenaustattung, alle Knöpfe usw vorhanden..
    Kofferraum Optik: Zustand Kofferraum
    Ausstattung: alle Originalen Teile vorhanden? und vollständig
    Komplettierungsbonus: 1. Eindruck innenraum

Motorraum: Zustand Motorraum
    Fahrwerk: Zustand Fahrwerk, original teile oder veränderung?
    Komplettierungsbonus: 1. Eindruck Motorraum

Dokumentation: Serviceheft vorhanden, Doku zur Restauration, km stand belegbar und so sachen
    Präsentation: Doku von der restauration, wissen über das auto,
    Oldtimerzulassung: ist das auto als Oldtimer gelistet und zugelassen.
    Tuning: (noch nicht am bogen, weil ich ned sicher bin ob das gewollt wird) fahrzeug wurde Jahresgemäß modifiziert? Tuning aus der zeit damals?!?

was meint ihr dazu... bzw Oldtimer fahrer da?

Hallo Bergi,
    na das ist ja mal ne tolle Idee, gratuliere.
    Wegen dem Baujahr würde ich zB. bevorzugen auch Youngtimer zuzulassen, ich würde so eine Grenze 20 oder 25 Jahre nehmen.
    Es gibt ja auch einige Mantas auf den Treffen die sind gerade noch keine 30. (so wie unsere...... grad mal 27, aber wir würden eben auch gerne beim Classic Award mitmachen).
    Wegen der Oldtimerzulassen: wir haben unsere Oldies normal mit Wechselkennzeichen angemeldet, werden sicher viele andere auch so gemacht haben.
    Tuning: naja, wenn es original war - natürlich. Aber sonst würde ich mehr auf Originalität gehen.
    Was war wirklich original, denn wenn man den Oldi was weiß ich wie getunt hat, denn kann man ja beim TAA auch mitmachen.
    Das mit der Dokumentation zur Resto find ich gut, da sieht man dann gleich was und wie man das Auto restauriert hat.

Also wegen der Altersgrenze würde ich persönlich 20 od 25 Jahre als Untergrenze nehmen. Da wären dann sicher auch mehr Teilnehmer als wie mit 30.

Ansonsten Top Idee.

LG
    BineV6

•  
    finde den Vorschlag von Bergi eigentlich perfekt.
    Besonderen Augenmerk, bzw. besondere Punkte im Verhältniß würd ich bei Dokumentation/Serviceheft/KM Stand ... geben.

•  
    die frage ist... wie willst lack beurteilen, wo is de grenze...
    gut nachlackierte teile wirst nicht von originallack unterscheiden können, ein gut lackiertes auto als ganzes kann ich auch als "originallack" unterjubeln
    nur als beispiel: verhältnis originallack - nachlackiert: mittelmässiger original höher bewerten als gut nachlackiert? ich weiß nicht....

bzgl. baujahr: würde bis bj 85 gehen, das sollte reichen. ev. kann man auch 2 sub-klassen machen so bis bj 69 und ab bj 70 bis 85.

motorraum is auch schwer imho. vollcerchromt (quasi als zeitgenössisches tuning) vs. schmierig, staubig aber original.... schwer zu sagen

car hifi europameister emmarace 2008 - vizeeuropameister espl expert 2008
    vizeeuropameister db-drag 2005
    plus n paar titel mehr
    www.opeltigra.at
    www.wanggo-challenge.at

jop das ist eh das problem.. aber im endeffekt kann mans eh nur probiern.. der TAA bogen hat sich ja auch immer wieder verändert...

hy leute ! habe bzw fahre old bzw youndtimer ! oldtimer lt arbö und öamtc ab 25 jahre !!!
    mein ascona c begann 82 - 88 nun kommt es auf die serie an und stückzahl die davon
    entstand ! das sollte bei opel austria aufliegen ! mein ascona cc bj 8/88 sprich sprint gab
    es 1360 das sind aber limo und cc ! davon ein drittel cc sowie meiner vom irmscher verbaut worden ist spoilerstosstange vorn , dreiteiliger heckflügel , heckschürze , seitenschweller mit türbeblankung und ohne , fahrwerk 3cm tiefer , kurzübersetztes getriebe , recaro und sportlenkrad wahlweise mit diversen zusätzen !!! Um beim Thema zubleiben : zustand : aussen + innen verwendungszweck , stückzahl , herz und liebe zum tetail , motorraum gepflegt bzw zustand dehm alter entsprechend da jeder nicht die Möglichkeit zum zerlegen und motzen hatt !!!!

•  
    Hallo , das mit dem Origenal is des so a problem finde i , weil wie viel Autos sind das ? Weil wenn i meinen Kadett C Bj. 76 mit machen wil aber Motor tuning hab und einige sachen umgebaut hab brauch i do net mit machen ! Das gleiche wenn jemand einen anderen hat sagen wir tief breit anderer Lack und anderer Motor is ja auch geil und der is auch schon 28 jahre alt . Das sollte doch Youngtimer TAA heissen also Tuning und net ganz auf Origenal oder sonst gleich zwei sparten machen?

Mfg Hofi

Bei nem Classic Award sollte es vor allem um Originalität gehen, die anderen können ja beim normalen TAA mitmachen, MMN

eventeulle könnte man ne Splittung machen... das man Bonuspunkte für Original bekommt.. aber auch Bonus Punkte Holen kann für tuning..
    Qualität des tunings sollte halt passen... und in dem fall zeitgemäß sein..

Beispiel ein GT mit Einzeldrossel oder Weber vergaser... sowas in der art...

•  
    rotschopf dehm alter entsprechend da jeder nicht die Möglichkeit zum zerlegen und motzen hatt !!!!

und genau da fängt der käse schon wieder zu stinken an....
    wenn du bei einem BEWERB teilnehmen möchstest musst du dich der KONKURRENZ stellen und somit auch deren MÖGLICHKEITEN und WILLEN zu gewinnen und vorne dabei zu sein und nicht lamentieren, dass weniger GUT gemachte autos keine chance haben, denn wie kommen die GRANDIOSEN karren dazu mit durchschnittlichen gleich bewertet zu werden???

plus n paar titel mehr
    www.opeltigra.at
    www.wanggo-challenge.at

•  
    Hallo ich wüde sagen, eimal Origenal und einmal classic tuning! Was sagt ihr da zu ?

Hfg Hofi

•  
    ist imho eine sehr gute idee, die aber wiederum einen erhöhten verwaltungsaufwand mit sich bringt. mehr pokale, mehr bewertungsbögen und dann stellt sich die frage ob überhaupt genügend teilnehmer für beide bewerbe gibt

plus n paar titel mehr
    www.opeltigra.at
    www.wanggo-challenge.at

_DZK_GOTOPAGE: 1 - 2 - 3 - 4 [+1]

_DZK_BASEDONLASTXMINUTES

Anzeige

http://www.opel.at/contents/media/09day1/wir-leben-autos-at/index.html