Exit handler:Exiting after SQL-error
Exit handler:Error! Invalid result received.
Exit handler:Exiting after SQL-error
Exit handler:Error! Invalid result received.
Error! The template [blocks_block_extmenu_fast.htm] is not available in the [Dizkus] module.
Error! The template [blocks_block_extmenu_fast.htm] is not available in the [pagesetter] module.
Error! The template [blocks_block_extmenu_fast.htm] is not available in the [pagesetter] module.

EISKALTER SCHWINDEL, 7°C LÜGE  

•  
    Winterreifen, behaupten die Hersteller, haften nicht nur bei Schnee und Eis besser, sondern generell unterhalb von sieben Grad. Peinlich nur: Das stimmt nicht.
    icon_confused
    (...) Theoretisch stimmt die Thermo-These auch - nur die Sieben-Grad-Grenze ist falsch. So früh härtet auch der Sommergummi nicht drastisch aus. "Der Sommerreifen hat entscheidende Vorteile auf trockener und nasser Straße, auch bei niedrigen Temperaturen", sagt Ruprecht Müller, Reifenexperte des ADAC. Die sieben Grad seien "völlig willkürlich" gewählt und durch keinen Testwert belegt.

Im Gegenteil: Beim jährlichen Winterreifentest lässt das Fachblatt "Auto Bild" immer einen Referenz-Sommerreifen mitfahren. Die Ergebnisse sind eindeutig: Auf Schnee rutscht das Sommerprofil fast doppelt so weit. Bei Vollbremsungen auf nasser und trockener Fahrbahn dagegen bremst es deutlich besser als die besten Winterreifen - auch bei Fahrbahntemperaturen von sieben Grad und weniger.

Die Lauffläche von Winterreifen ist von feinen Einschnitten, sogenannten Lamellen, durchzogen. Das hilft dem Reifen, sich mit glatten Schnee- und Eisoberflächen zu verzahnen - erhöht aber den Verbrauch und verschlechtert die Haftung auf Asphalt. Diesen Nachteil kann die auf Kälte optimierte Gummimischung nicht ausgleichen - jedenfalls nicht schon bei sieben Grad. Bei welcher Temperatur sich das Blatt letztlich zugunsten des Winterreifens wendet, ist nicht bekannt.

Als einziger Hersteller präsentiert Michelin gründlich dokumentierte Ergebnisse von Tests bei Nässe, die auf den ersten Blick die Sieben-Grad-These stützen. Bei Vollbremsungen von 80 auf 10 km/h und Temperaturen zwischen vier und acht Grad waren die Bremswege der Winterreifen gut fünf Meter kürzer. (...)

Wer alles lesen will schaut im Link nach!

Zusammenfassung aus:
    Der Bericht

editiert von: Schenky, 20.10.2005, 19:16 Uhr

• Unknown column 'userproperty' in 'field list'
    SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position

Und das sagst Du erst JETZT ???????????? :f38: :f38: :f38:

Ich habe schon Winterreifen neu gekauft und auch schon montiert,
    weil ich an das 7 Grad-Märchen geglaubt habe .............

icon_eek icon_eek icon_eek :f86: icon_eek icon_eek icon_eek

LG. SchErn
    + Moderator bei www.opelclub.at
    + webmaster von www.breitbau-astra.gnx.at
    http://breitbau-astra.india066.server4you.de/hp_breitbau_astra/banner_breitbau_astra_468x60.gif

SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position

icon_frown Schenky wennst mirjetzt noch sagst das keinen Nikolo gibt dann nimmst mir ja alle Ilusionen :f60: :f60: :f82: :f82:

:b92: :b92: :b92: :b92: :b92:

also das mit den 7 °C so habe ich auch nicht gewusst habe auch schon auf allen fahrzeugen die EIntergummis drauf.. aber auch hauptsächlich dadurch das es abends auch keine 7 °C hat sondern leider schon unter 0....

Aber eines weiss ich fix.. mit 100km/h auf schnee und eis hilft kein gummi was da rutscht man grad weiter ins Feld icon_biggrin

du, bei 150 und nasser Fahrbahn helfen auch bei schönen Temperaturen die Sommerreifen nix - ich weiß wovon ich rede!!! (Warum wohl? *grübel*)
    :f23:

•  
    ...eben, wenns am fahrerischen können scheitert icon_biggrin

war das jetzt böse? icon_confused
    icon_wink

•  
    Jaaaaaaa das war böööööseee!!!

*schlimme erinnerungen an tigra crash wach werden* :f88:

:f89: :f89:

•  
    Bergi
    Aber eines weiss ich fix.. mit 100km/h auf schnee und eis hilft kein gummi was da rutscht man grad weiter ins Feld icon_biggrin

Seit wann gibt es in Wien Felder????? icon_confused icon_confused icon_confused icon_confused icon_confused icon_confused

ich bin auch ab und zu in NÖ unterwegs :)

_DZK_BASEDONLASTXMINUTES

Anzeige

http://www.opel.at/contents/media/09day1/wir-leben-autos-at/index.html