Error! The template [blocks_block_extmenu_fast.htm] is not available in the [Dizkus] module.

Wer kennt sich beim Vivaro aus???  

• Unknown column 'userproperty' in 'field list'
    SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position

Hallo Leute,
    hab ein kleines Problem mit meinem Vivaro. Es ist ein 1.9 DTI Kastenwagen, Baujahr 2003.
    Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Kontrollleuchte "Werkstatt - das ist ein Auto mit Gabelschlüssel in der Mitte" und das "ABS" gemeinsam auf.
    In der Werkstatt wurde der Fehlercode "Luftmassenmesser" ausgelesen.
    Gesagt getan, wurde ausgetauscht, der Luftfilter gleich mit neu gegeben. Fehlercode wurde auch gelöscht.
    Dann war ein paar Tage Ruhe mit den Leuchten. Seit ein paar Tagen sind sie wieder da. Wieder in die Werkstatt, aber kein Fehlercode gefunden.
    Der Mechaniker tippte auf den Dieselfilter. Na gut den auch getauscht.
    War wieder ein Tag ruhe und nun leuchten die beiden schon wieder. icon_mad

Weiß von euch jemand Rat??
    Danke,
    lg
    BineV6

•  
    kann dir leider net helfen, nur zustimmen, unsere Vivaro`s haben auch einige macken:

zB Lichtmaschine hin bei 30000km, ständig aufläuchtende lämpchen,...

na ja sind ja auch nur franzosen...

SELECT id AS "id",identifier AS "identifier",mandatory AS "mandatory",description AS "description",type AS "fieldtype",list AS "list",public_status AS "public_status",num_minvalue AS "num_minvalue",num_maxvalue AS "num_maxvalue",str_length AS "str_length",position AS "position",active AS "active",shown AS "shown",searchable AS "searchable",userproperty AS "userproperty" FROM nuke_myprofile_fields AS tbl ORDER BY position

Jaja da kann ich dir nur recht geben.
    hab mittlerweile das 3. Getriebe drin im Vivaro, Commonrail wurde auch schon im ersten halben Jahr getauscht, Schaltseil gerissen, usw.....
    Aber bis jetzt ist alles noch auf Garantie gegangen, aber nun ist diese leider auch vorbei.
    Aber wenigsten hab ich bei meiner Werkstatt keine Probleme, da sind sie immer sehr kulant gewesen.

•  
    Ich habe 3 Vivaro und hatte das bei allen drei, bei mir war der ABS Sensor hinten links 2 mal hin und einmal rechts, alle drei hatten nen Haarriss und es drang wasser ein ><

ich hatte noch keine Probleme mit dem Getriebe

War heut wieder mal in der Werkstatt. Und siehe da wie Mario gesagt hat, auch bei mir ist der ABS Sensor hinten links kaputt.
    Na hoffentlich wars das jetzt auch wirklich....
    Schönes Wochenende und Danke für die Tipps,
    BineV6

•  
    würd mal schauen ob das AGR ventil nicht def. ist !!! würd mich wundern wenn es beim 1,9 noch ok ist ! oder hast es schon mal tauschen lassen ?

•  
    Hallo denk dir nix unser Vivaro in der FIrma ist auch ne fahrene Sparbüchse Getriebe defekt nach 110tkm, Schlüssel defekt, Sitzt defekt, Lichtmaschine defekt Achsaufhängung defekt, sind sch*** Kisten sogut sie auch zum fahren sind.

Ach ja und ich hatte den gleichen Fehler mal bei nen Vectra da war das Motorsteuergerät defekt und er zeigte den LMM an. der Wurde getauscht und hatte wie bei dir beschrieben die gleichen Problem erst nach austausch des Motorsteuergeräts ging wieder alles.

_DZK_BASEDONLASTXMINUTES

Anzeige

http://www.opel.at/page.asp?id=2010020510494495IM7